Die Schule mit Ausblick kooperativ offenes Ganztagsangebot Sportfreundliche Schule Schnuppertage für die 4. Klässler

Schule am Kanstein

Kooperative Gesamtschule
Lauensteiner Weg 24
31020 Salzhemmendorf

Unser Sekretariat

Tel.: 05153/80760

Fax.: 05153/807655

Bus und Rad

Hier gibt es die Busfahrpläne

und von den Schülern erarbeitete Fahrradwege zur KGS.

 

 

Herzlich willkommen an der KGS Salzhemmendorf

Das bietet unsere Schule:

  • Campusgelände (Schulgebäude, Sporthalle, Schwimmhalle, Reithalle fußläufig erreichbar)
  • Gymnasium mit Abitur, Realschule, Hauptschule – alles unter einem Dach
  • Gemeinsamer Sport- und Ethikunterricht
  • Möglichkeit zum Schulzweigwechsel nach jedem Halbjahr/Schuljahr
  • verlässliche Betreuung von der 1.-6. Stunde, auch bei Unterrichtsausfall
  • Offener Ganztag mit freiwilligen Angeboten (AGs für alle, Hausaufgabenbetreuung für Jg. 5-7, Förderunterricht für Jg. 10)
  • u.v.m.

Bezirksfinale - Wir kommen!

Wie angekündigt, fand am Freitag der Bezirksvorentscheid im Beachvolleyball an unserer Schule statt.

Sieben Teams von Pyrmont über Hameln bis Hildesheim traten gegeneinader an. Die ersten Drei qualifizierten sich für das Bezirksfinale am 28.06.2012 in Isernhagen. Von 10.30Uhr bis circa 13.30Uhr konnte man auf den beiden Plätzen Beachvolleyball auf sehr hohem Niveau sehen.

 

Nur so viel sei gesagt: Das KGS Team A (Lore, Svenja, Marius & Lukas)  erreichte den 2. Platz und spielt um den Einzug ins Landesfinale. Das KGS Team B (Maxi, Lara, Lando & Jan) zeigte ebenfalls eine überdurchschnittliche Leistung, kämpfte und gab nie auf.

 

Am Montag folgt ein ausführlicher und bebilderterer Bericht.

 

Ich danke, als Betreuermeinen beiden Teams für das Engagement, die Einsatzbereitschaft und den schönen Tag im Sand.

 

 

 

KGS Image-Film

„Ich habe 2014 an der KGS mein Abitur gemacht und studiere jetzt Politik und Geschichte an der Universität Vechta. Ich habe die Zeit an dieser Schule sehr genossen. Vor allem der konstruktive Austausch zwischen Lehrern und Schülern diente einer guten Atmosphäre.“
Marvin K.
„Ich war 8 Jahre auf der KGS. Gerne erinnere ich mich an die Musical- und Theaterauführungen zurück. Jetzt studiere ich Bibliotheks- und Informationsmanagement“
Anna Lena B.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung lesen. Ok Ablehnen