Die Bibliothek

Liest du gerne Bücher/Comics? Oder hast du schon lange kein gutes Buch mehr in der Hand gehabt, würdest du aber gerne wieder? Dann laden wir, das Büchereiteam, dich herzlich zu uns in die Bibliothek ein.

Hier kannst du in Abenteuerbücher nach Schätzen graben, in düsteren Büchern das Gruseln lernen oder sich in fiktive Buchcharaktere verlieben. Welten entdecken und erobern. Lachen und weinen. Von Fantasyromanen bis zu Liebesromanzen ist alles dabei.

Klingt fantastisch, nicht? Ist es auch! Wenn du Lust hast, schau doch einfach mal vorbei!

Geöffnet haben wir immer in der ersten großen Pause. Und falls du fragen haben solltest oder dich beratschlagen lassen möchtest, stehen wir dir gerne zu Seite.

Ebenso veranstalten wir jedes Jahr ein Büchereiquiz, für die Spitzfindigen des fünften Jahrgangs. Auch bei unserem letzten Quiz sind wir erfolgreich in den Wettbewerb gestartet und auch dieses Mal gab es wieder tolle Preise zu gewinnen. Sehr entscheidend war die Schätzfrage, wo die Schüler und Schülerinnen schätzen sollten, wie schwer unsere    Fantasy-Kategorie ist. Für diese haben wir wieder spektakuläre Vorschläge erhalten, von      1-150 kg war alles dabei. Letztlich haben sich dann aber klare Sieger herauskristallisiert.

Nun denn, Interesse geweckt? Dann sehen wir uns ja vielleicht in der ersten großen Pause, falls du Zeit und Lust hast.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Büchereiteam