KGS- Volleyballteam Dritte im Bezirksentscheid

Volleyballerinnen beim BezirksentscheidAm 19.1.2011 reiste das neue Volleyballteam der KGS in der WK IV (Jahrgang 98-2001) zum Bezirksentscheid nach Bad- Pyrmont. Eine Mannschaft war nicht angereist, sodass das Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont, das Gymnasium Lehrte und die Robert Bosch Gesamtschule Hildesheim die Gegner waren. Das Los meinte es nicht unbedingt gut mit der KGS: Gleich zu Anfang ging es gegen die überstarken Bad Pyrmonter Mädchen, die auf einen großen Fanclub am Spielfeldrand bauen konnten. Im ersten Satz wurde die KGS förmlich überrollt von der Spielstärke der Pyrmonter, die nicht nur von der Körpergröße, sondern auch von der Leistungsdichte (eine Landesauswahl- Spielerin (!) in ihren Reihen) der KGS überlegen waren.

Der Satz ging schließlich mit 9:25 verloren. Im zweiten Satz berappelten sich unsere Mädchen und konnten das Spiel nach zwischenzeitiger Führung lange offen halten. Die super Leistung im zweiten Satz konnte dennoch nichts an der erneuten Satzniederlage mit 15:25 ändern. Das zweite Spiel gegen die RBG Hildesheim gab den Mädchen wieder neue Hoffnung: Das Spiel konnte überlegen mit 25:12 und 25:20 gewonnen werden. Nun galt es sich für das letzte Spiel gegen das Gymnasium Lehrte noch einmal neu zu sammeln. Beide Teams gaben in diesem Spiel, in dem es um den zweiten Platz ging, noch einmal alles: Lange war es eine Begegnung auf Augenhöhe, in der es unsere Spielerinnen, auch schon etwas entkräftet, nicht schafften, die tolle Leistung aus dem zweiten Satz gegen Bad Pyrmont abzurufen. Letztendlich gingen auch diese beiden Sätze knapp verloren (14:25, 17:25), doch am Ende durfte wenigstens der 3. Platz und damit das Podest bejubelt werden.
Am Ende die KGS- Mädchen also Dritte hinter dem Bezirksmeister Bad Pyrmont und Lehrte. Hildesheim landete auf Platz vier.
Fazit: Die KGS erzielte als Neueinsteiger in dieser Altersklasse ein gutes Ergebnis, das trotzdem gut und gerne noch einen Platz besser hätte ausfallen können.
Zum Team gehörten: Das Trainer- und Betreuergespann Marius M. (Q1/2) und Frau Böhning, Spielerinnen: Manon M., Bentje O., Lisa S., Seike A. und Mareike H.