XIV. KGS-Postbank-Christmas-Cup Werden die Schiller-Kicker den Titel verteidigen?

Seit Dezember 2001 findet in der Sporthalle in Salzhemmendorf ein Fußball-Hallenturnier von Schülern aus dem Kreisgebiet und der befreundeten KGS aus Pattensen statt. Wenn am Donnerstag, 18.12.2014 um 08.45h, Ende ca. 13.00h, das erste Spiel angepfiffen wird, fiebern sowohl die Aktiven als auch die vielen zuschauenden Fußballinteressierten dem Indoor-Zauber um den KGS-Postbank-Christmas-Cup entgegen. In jedem Jahr im Dezember messen sich zwei Teams der Neunt- und Zehntklässler der KGS Salzhemmendorf mit den Schülern der Theodor-Heuss-Realschule, der Sertürner-Realschule, der Wilhelm-Raabe-Realschule, dem Schiller-Gymnasium sowie der KGS Pattensen.

Das Humboldt-Gymnasium, von Jahr zu Jahr als Geheimfavorit gehandelt, schickt sich an, den Coup endlich zu landen. Fußballerische Leckerbissen, gespielt wird auf 5m x 2m-Tore, sind garantiert, denn zahlreiche erstklassige Kreis- Bezirks- und Landesligaspieler stehen auf dem Parkett. Mit den beiden `Altinternationalen` Reinhard Stolpe und Günther Wehder, die mit Ruhe und Überblick seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Schwarzkitteln im Kreis zählen, werden zwei der besten Schiedsrichter im Kreis die Spiele leiten.
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe übernehmen die Verköstigung (Softdrinks, Waffeln, Hot Dogs, Brezeln, belegte Brötchen). Das siegreiche Team wird mit dem 70 cm hohen KGS-Postbank-Christmas-Cup prämiert, die ZweitViertplatzierten mit weiteren Preisen belohnt. Der beste Torhüter, der beste Feldspieler und der beste Torschütze werden ausgezeichnet. Interessierte Zuschauer sind zu diesem spannenden Fußballvergnügen herzlich eingeladen.
Vor dem Finale tritt eine Schülerinnen-Schüler-Auswahl gegen ein „Paukerinnen-Pauker--Team“ im Neunmeter-Schießen an.
Für Stimmung auf den Tribünen sorgen mit nahezu professionellem Equipment die Schülerinnen und Schüler der Technik-AG unter Leitung von Hauptschulleiter Sebastian Happe. Die 300 – 400 Schülerinnen und Schüler auf den Rängen werden die KGS-Arena dann auch sicherlich wieder zum Brodeln bringen

Die Sieger beim Postbank-Christmas-Cup

2001 HS/RS Aerzen