Homeschooling - Szenario C ab Donnerstag, 22.04.2021

Salzhemmendorf, 20.04.2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

und schon wieder ein Elternbrief aufgrund der aktuellen Lage! Wie Sie vermutlich mitbekommen haben, erklärt sich der Landkreis Hameln-Pyrmont mit Wirkung vom 22.04.2021 zum Hochinzidenzgebiet, weil die Inzidenzzahl seit mehr als drei Tagen über dem Wert von 100 liegt. Für die KGS Salzhemmendorf bedeutet dies:

Nur die Abschlussklassen in den Jahrgängen 9H, 10H und 10R besuchen weiterhin die Schule, dazu gibt es für die Jahrgänge 5 und 6 wieder Notgruppen.

Die schriftliche Abiturprüfung findet wie geplant statt.

Alle übrigen „Nichtabschlussklassen“ wechseln am Donnerstag, den 22.04.2021 ins Szenario C und werden im Homeschooling betreut. Dieses Homeschooling betrifft bis zum kommenden Wochenende zunächst nur die Schülerinnen und Schüler in der B-Woche.

Der Unterricht nach Wochenplan für alle Schülerinnen und Schüler setzt dann in der kommenden Woche ab dem 26.04.2021 ein.

Angesetzte Klausuren finden im Szenario C nur im 12. Jahrgang planmäßig statt, alle übrigen bereits angesetzten Klassenarbeiten in den Nichtabschlussklassen entfallen im Szenario C, da die An- und Abfahrt der Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgänge nicht sichergestellt werden kann.

Bitte bewahren Sie die Testkits für Ihr(e) Kind(er) ab dem 22.04.2021 auf und verwenden Sie diese erst zum Wiederbeginn des Präsenzunterrichts.

Die Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht testen sich bitte weiterhin regelmäßig am Montag und am Mittwoch.

Das Schulleitungsteam