Wiedereinstieg in Szenario A am 07.12.2020

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

gemäß den Vorgaben des Kultusministeriums wechseln wir ab kommendem Montag, den 07.12.2020, wieder in das Szenarios „A“, was bedeutet:

• Alle Schülerinnen und Schüler werden wieder im Präsenzunterricht beschult.
  • Es gilt eine grundsätzliche Maskenpflicht im gesamten Schulalltag. Eine Befreiung von der Maskenpflicht ist nur über ein Attest in Verbindung mit einer konkreten Begründung zu erlangen. Betroffene Schüler*innen sollten zudem ein begründungsfreies Attest beständig bei sich führen. Der Sportunterricht findet weiterhin ab Betreten der Sportfläche ohne Maske klassengebunden statt. Der übrige Unterricht findet wieder nach dem gültigen Stundenplan statt, allerdings mit folgenden personalbedingten Einschränkungen:
  1. Der Profilunterricht in Jg. 10 (Realschule) bleibt gekürzt, Ausnahme: Französisch bleibt 4-stündig.
  2. Ganztag: Für den 5./6. Jahrgang finden wieder folgende Angebote statt: Hausaufgabenbetreuung, Sport-Förder-Unterricht, Gitarre und Keyboard, Reiten; für sämtliche Jahrgänge finden auch die AGs Schulband und Schulsanitätsdienst weiterhin statt

Zusätzlich bietet die Schule über die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein Online-Lerncoaching an.

Sie haben sicherlich schon mitbekommen, dass die Weihnachtsferien bereits am 19.12.2020 beginnen werden. Für den 21./22.12.2020 bieten wir Ihnen dennoch eine Notbetreuung in der Zeit von 7.40 Uhr bis 12.55 Uhr für Schülerinnen und Schüler des 5./6. Jahrganges an. Bitte teilen Sie uns bis spätestens zum 11.12.2020 über Tel.: 05153-8076-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

Auch für den 17./18.12.2020 können Sie Ihr(e) Kind(er) auf Antrag vom Unterricht befreien lassen, sofern Risikopersonen in Ihrem Haushalt leben. Den Antrag hierzu können Sie über ein Formular (erhältlich im Schülersekretariat) oder formlos stellen. Ein Attest als Nachweis wird nicht benötigt.
Wir wissen weiterhin nicht, wie lange unsere Planungen tragen, wir tun aber alles dafür, die Ansteckungsgefahr zu minimieren und unseren Bildungsauftrag angemessen umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen und: Bleiben Sie gesund!