KGS Beacher/innen fahren zum Landesfinale!

So grotesk es zuerst auch wirken mag: Zuerst überwog die Enttäuschung, als man das Bezirksfinale beim Schillergymnasium Hameln hinter sich hatte, zu dem man am 23.05.’13 angereist war. Die einzigen teilnehmenden Teams hießen Schillergymnasium und KGS, nachdem eine Schule aus Nienburg nicht angereist war. Ein Spiel… volle Konzentration gefordert!
Zum Spielsystem: Bei diesem Wettbewerb findet ein Spiel gegen eine andere Schule in drei Einzelbegegnungen statt,

die parallel ausgetragen werden (zwei gegen zwei). Parallel messen sich also ein Damen-, ein Herren- und ein Mixed-Team. Sieger ist die Schule, die zwei (oder eben alle drei) dieser Einzelbegegnungen für sich entscheiden kann.
In der Herrenbegegnung war für unsere Jungs nichts zu machen. Nach starkem Beginn unserer Jungs, machte sich die Überlegenheit der Gegner immer stärker bemerkbar und es gab schließlich eine deutliche Niederlage in zwei Sätzen. Unser Mixed-Team konnte sich nach starker kämpferischer Leistung in drei Sätzen gegen ihre Gegner durchsetzen. Die Damenbegegnung musste nun also die Entscheidung bringen. Nach zwischenzeitlich hoher Führung gelang es unseren Mädels nicht, die Nerven zu behalten und so wurde dieses Spiel in zwei Sätzen verloren. Etwas enttäuscht musste nun der Heimweg angetreten werden.
Die Ernüchterung war aber schon wenige Stunden nach dem Wettbewerb wieder verflogen, weil wir erfuhren, dass sich die ersten beiden Mannschaften der Bezirksentscheide für das Landesfinale qualifizieren, welches am 18.06.´13 in Wilhelmshaven stattfindet.
Dieses besondere Erlebnis haben sich unsere Spieler/innen wirklich verdient!
Für die KGS am Ball: Karolin B., Manon M., Mareike H., Seike A., Sören K., Marvin W., Finn Z.